Über uns

Unsere Mission!

Unsere Mission ist es, den Mineralöl-Großhandel in Deutschland zu digitalisieren und
gemeinsam mit den Nutzern zukunftsorientiert zu gestalten. Die unabhängige und
offene Handelsplattform für Heiz- und Kraftstoffen ist erst der Anfang…

OnlineFuels ist eine Industrielösung und somit werden verschiedenste Öl- und Energieunternehmen
die Möglichkeit haben, Heiz- und Kraftstoffe über die Plattform anzubieten.
Wir bringen Lieferanten und Käufer unkompliziert zusammen und ermöglichen es,
mit Hilfe von Schnittstellen nicht nur Systeme nahtlos zu verbinden, sondern auch die
vor- und nachgelagerte Kommunikation sowie Logistikschritte zu optimieren.

OnlineFuels – Ihr digitaler Antrieb!
Was uns wichtig ist?

Zuverlässigkeit

Für uns sind Qualität und Zuverlässigkeit der Schlüssel zum Erfolg. Dazu gehört neben
einem reibungslosen Plattformerlebnis auch die absolut vertrauliche Behandlung der
Nutzerdaten und Informationen. Die Einhaltung von neusten Datenschutzstandards hat
für uns höchste Priorität.

Teamwork, Respekt & Offenheit

Teamwork, aufgeschlossenes Denken und Respekt sind die Basis in unserem täglichen
Miteinander und ein absolutes Muss für uns und die Menschen, mit denen wir zusammenarbeiten.

Zukunftsorientiertes Handeln

Mit dem Ziel, den Mineralöl-Großhandel in Deutschland zu revolutionieren, bieten wir
zukunftsorientierte Lösungen an. Die B2B Plattform ist der Ausgangspunkt für weitere Innovationen
rund um den Handel und die Logistik von Energieprodukten.

Und wir stecken hinter Onlinefuels!

James Stairmand

James, Gründer und CEO von OnlineFuels Ltd sowie Geschäftsführer von OnlineFuels Deutschland, hat bereits
in Großbritannien bewiesen, dass das Konzept einer Online Plattform funktioniert. Bevor James 2016 Online-Fuels gründete war er bei Mabanaft in verschiedensten Bereichen tätig. Wir freuen uns sehr, dass James seine Erfahrungen der letzten Jahre gewinnbringend in das deutsche Geschäft einbringt.

Marc Noy

Marc bringt langjährige Erfahrung aus verschiedenen Unternehmensbereichen der Shell mit. Neben dem Finanzbereich verbrachte er einige Jahre als Ein- und Verkäufer von Heiz- und Kraftstoffen im Supply, währenddessen er im IWO Österreich Vorstand tätig war. Zuletzt leitete Marc die Supply Chain Business Development Abteilung in Deutschland. Als Geschäftsführer von OnlineFuels Deutschland wird Marc die täglichen Geschicke des Unternehmens verantworten.

La-Kahina Waldrich

La-Kahina hat in mehr als 11 Jahren bei der Marquard & Bahls Gruppe Erfahrungen in verschiedensten Unternehmensbereichen sammeln können. Den Großhandelsmarkt lernte sie als Account Managerin bei
Mabanaft in London kennen, wo sie bereits an der Einführung einer Online- plattform beteiligt war. Zuletzt war sie als Traderin am Gasoline Desk in Hamburg tätig. Als Commercial Managerin von OnlineFuels Deutschland wird
La-Kahina eng mit unseren Kunden zusammenarbeiten, um die Entwicklung und Implementierung der OnlineFuels Deutschland Plattform erfolgreich umzusetzen.

Johannes Gerdes

Johannes hat Ende 2018 sein Masterstudium in International Management an der University of Bath erfolgreich abgeschlossen. In verschiedenen Praktika, unter anderem in Hong Kong, konnte er bereits wertvolle Fachkenntnisse in den Bereichen Marketing und Vertrieb gewinnen. Seit Februar 2019 unterstützt uns Johannes als Operations Manager bei dem erfolgreichen Aufbau und der Administration unserer OnlineFuels Deutschland Plattform.

Anja Vinzelberg

Anja ist seit 11 Jahren für Kunden im Energiemarkt tätig. Im Risikomanagement bei Mabanaft lag ihr Fokus in der Konfiguration der Data Management Software, um Businessanforderungen für den Ölhandel effizient abzubilden. Anschließend war Anja in einem Saas Unternehmen, in dem Bereich Commodity Data and Trading Solutions tätig. Mit ihrer langjährigen Erfahrung aus Software Implementationsprojekten wird Anja bei OnlineFuels als Technical Product Manager das Bindeglied zwischen dem Business und der IT sein.

Sascha Heinsen

Seit dem 15. November 2019 ist Sascha Heinsen bei uns als Werkstudent im Bereich Marketing & Design tätig.
Sascha studiert zurzeit Mode- und Designmanagement im 6. Semester an der AMD Hamburg. Als selbständiger UX/UI Designer und nach verschiedenen Tätigkeiten in den Bereichen Marketing, Sales und Design, bringt er bereits einiges an Erfahrungen aus dem Start-up Umfeld mit und wird uns so vor allem in den Bereichen Kommunikation, Design und Benutzerfreundlichkeit der Plattform unterstützen.