Über uns

Unsere Mission!

Die Energiewende & Digitalisierung gehören zu den größten Herausforderungen unserer Zeit. Als junges Unternehmen haben wir es uns daher zur Aufgabe gemacht, die Art und Weise, wie Energieprodukte gehandelt werden, neu zu Denken. Ausgehend von unserem B2B-Marktplatz für Heiz-und Kraftstoffe entwickeln wir weitere digitale & skalierbare Lösungen rund um den Handel & die Logistik von energiebezogenen & nachhaltigen Produkten.

Was uns wichtig ist

Startup Mindset

Als junges Team sind für uns flache Hierarchien, Teamspirit & Flexibilität sehr wichtig. Diese Kombination ermöglicht es uns, schnell und agil an Weiterentwicklungen zu arbeiten und das vorhandene Potenzial im Team voll auszuschöpfen.

Zukunftsorientiertes Denken und Handeln

Mit dem Ziel den Großhandel neu zu gestalten, überdenken wir alte Prozesse und bieten zukunftsorientierte Lösungen für unsere Kunden an. Unsere Plattform ist somit der Ausgangspunkt für weitere Innovationen rund um den Handel und die Logistik von Energieprodukten.

Vernetze Wertschöpfung

Wir verstehen uns als Knotenpunkt um verschiedene Akteure digital miteinander zu verbinden und Interaktionen effizienter und einfacher zu ermöglichen. So treiben wir den Plattformen- und Schnittstellen Gedanken weiter voran, damit die gesamte Industrie von vernetzter Wertschöpfung profitieren kann.

Professionalität

Wir stehen für Zuverlässigkeit und Qualität dank eines hohen Anspruchs an uns selbst. Mit unserer Branchenerfahrung, einer offenen Kommunikation und vertrauensvoller Zusammenarbeit sind wir ein verlässlicher Partner für unsere Kunden.

Und wir stecken hinter OnlineFuels!

Marc Noy

Geschäftsführer

Marc leitet als Geschäftsführer das OnlineFuels Team seit der Gründung. Mit seiner langjährigen Branchenerfahrung und seiner Expertise im Bereich Finanzen, Business Development und Deal Making bei Shell kennt Marc die Herausforderungen der Branche. Er verfolgt die Vision mit OnlineFuels den B2B-Energiehandel digital zu transformieren.

La-Kahina Waldrich

Commercial Managerin

La-Kahina verantwortet als Commercial Managerin und Prokuristin von OnlineFuels den kommerziellen Erfolg des Unternehmens und ist seit Unternehmensgründung mit dabei. Basierend auf ihrer Erfahrung im Großhandels- und Tradingbereich bei der Marquard & Bahls Gruppe, bringt La-Kahina ein umfangreiches Verständnis für die Branche mit.

Rabea Kupfer

Sales und Marketing Managerin

Rabea betreut in ihrer Rolle als Sales und Marketing Managerin den Marktplatz und baut ihn weiter aus. Sie bringt 5 Jahre Erfahrung aus der Energiebranche (Strom + Gas) mit, in der sie als Sales Manager und im Key Account tätig war. Aufgrund Ihrer jahrelangen Erfahrung aus der Mediabranche wird Rabea zusätzlich unsere Marketingstrategie weiterentwickeln und operativ begleiten.

Nina Forcke

Sales und Marketing Managerin

Nina unterstützt in ihrer Rolle als Sales und Marketing Managerin das THG-Quotengeschäft und weitere Projekte. Zusätzlich wird sie unser Marketing strategisch neu denken und die Umsetzung begleiten. Für ihre Aufgaben bringt sie 3 Jahre Erfahrung aus ihren vorherigen Jobs im Projektmanagement und Marketing mit. Nina hat während ihres dualen Masterstudiums die Theorie und Praxis in Marketing und Communications vereinen können und steht aktuell kurz vor dem Abschluss ihres Studiums an der FOM Hochschule in Hamburg.

Johannes Gerdes

Product Owner

Johannes bringt wertvolle Fachkenntnisse in den Bereichen Projektmanagement und Digitalisierung mit. Seit dem Start der Plattform agiert er als Operations Manager. Über die letzten Jahre hat sich Johannes im Informatik-Bereich spezialisiert und koordiniert nun als Product Owner mit dem Tech Team die technische Weiterentwicklung der Plattform sowie weitere IT-Lösungen von OnlineFuels.

Simon Lassnig

Senior Manager Finance & Analytics

Nach seiner Tätigkeit als Analyst in einer Hamburger Corporate Finance Beratung hatte Simon sich noch einmal dazu entschieden, ein Masterstudium mit den Schwerpunkten Data Science und Finanzen aufzunehmen. Er widmet sich daher neben dem operativen Geschäft auch den Bereichen der Liquiditätsplanung und dem Risikomanagement. Darüber hinaus umfasst seine Rolle vor allem die datenbasierte strategische Weiterentwicklung von OnlineFuels.

Johanna Langenhoff

Werkstudentin

Johanna unterstützt uns als Werkstudentin im Bereich Marketing und Design. Dabei übernimmt sie vor allem UI/UX-Design, Marketingdesign und Prototyping-Aufgaben. Sie studiert Kommunikationsdesign an der Hochschule für Angewandte Wissenschaften in Hamburg.

Celina Wichers

Werkstudentin

Celina studiert Medien- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Hamburg und absolvierte ein dreimonatiges Praktikum bei uns. Im Anschluss unterstützt sie uns nun als Werkstudentin im Bereich der Kommunikation. Während ihres Studiums konnte sie bereits viele Kenntnisse in diesem Bereich erwerben und freut sich, diese nun anwenden zu können.

Marc Erdmann

Tech Lead

Marc bringt langjährige Erfahrung in der Software Entwicklung von Marktplätzen mit. Hierzu zählen der Aufbau der Projektbörse Freelancejunior sowie die Weiterentwicklung des Kreuzfahrtreisemarktplatzes Dreamlines. Zuletzt war er für die Integration verschiedener Buchhaltungssoftwares beim Fintech Spendesk zuständig. Seit September 2021 ist Marc als Tech Lead für den Ausbau und die Leitung des Tech Teams in Deutschland verantwortlich.

Marc David

Full Stack Developer

Als Fullstack Entwickler arbeitet Marc an der Weiterentwicklung unserer Plattform und der technischen Umsetzung neuer Lösungen. Basierend auf seinem Informatik-Masterstudium mit dem Schwerpunkt auf Softwareentwicklung und IT Sicherheit, bereichert er das Tech Team mit seiner Expertise.

Benjamin Bolbrinker

Full Stack Developer

Benjamin hat als Software Entwickler mehr als 5 Jahre Berufserfahrung in der Energiebranche. Im Team bringt er seine umfangreichen Fähigkeiten, besonders in den Bereichen der Softwareentwicklung und Data Science für den Marktplatz, IT-Services und technische Lösungen für die THG-Quote, ein. Benjamin hat seinen Master Abschluss in Nanowissenschaften in Hamburg und Lund erworben.

Telmo Barros

Software Engineer

Telmo unterstützt das Team als Software Engineer. Aus seinen vorherigen Jobs und dem Studium bringt Telmo bei OnlineFuels seine Expertise vor allem in der Frontend Entwicklung ein, kann aber auch einige Einblicke in die Backendentwicklung vorweisen. Mit dem Neuzugang wird unser Team noch internationaler – Telmo ist in Lissabon aufgewachsen und hat auch dort das Programmieren gelernt. Er hält einen Master in Elektro- und Informationstechnik von der NOVA Universität.