Über uns

Unsere Mission!

Als junges und aufstrebendes Unternehmen haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, ein Industrienetzwerk für effizienten, einfachen und digitalen Handel zu schaffen. Wir nutzen die Vorteile der Digitalisierung und branchenspezifisches Know-how, um gemeinsam mit unsern Nutzern den Mineralöl-Großhandel zukunftsorientiert zu gestalten.

Was uns wichtig ist:

Startup Mindset

Als junges Team sind für uns flache Hierarchien, Teamspirit & Flexibilität sehr wichtig. Diese Kombination ermöglicht es uns, schnell und agil an Weiterentwicklungen zu arbeiten und das vorhandene Potenzial im Team voll auszuschöpfen.

Zukunftsorientiertes Denken und Handeln

Mit dem Ziel den Großhandel zu revolutionieren überdenken wir alte Prozesse, konzipieren diese neu und bieten zukunftsorientierte Lösungen für unsere Kunden an. Unsere Plattform ist somit der Ausgangspunkt für weitere Innovationen rund um den Handel und die Logistik von Energieprodukten.

Vernetze Wertschöpfung

Wir verstehen uns als Knotenpunkt um verschiedene Akteure digital miteinander zu verbinden und Interaktionen effizienter und einfacher zu ermöglichen. So treiben wir den Plattformen-Gedanken weiter voran, damit die gesamte Industrie von vernetzter Wertschöpfung profitieren kann.

Professionalität

Wir stehen für Zuverlässigkeit und Qualität dank eines hohen Anspruchs an uns selbst. Mit unsere Branchenerfahrung, einer offenen Kommunikationen und vertrauensvoller Zusammenarbeit sind wir ein verlässlicher Partner für unsere Kunden.

Und wir stecken hinter Onlinefuels!

James Stairmand

James, Gründer und CEO von OnlineFuels Ltd sowie Geschäftsführer von OnlineFuels Deutschland, hat bereits
in Großbritannien bewiesen, dass das Konzept einer Online Plattform funktioniert. Bevor James 2016 Online-Fuels gründete war er bei Mabanaft in verschiedensten Bereichen tätig. Wir freuen uns sehr, dass James seine Erfahrungen der letzten Jahre gewinnbringend in das deutsche Geschäft einbringt.

Marc Noy

Marc bringt langjährige Erfahrung aus verschiedenen Unternehmensbereichen der Shell mit. Neben dem Finanzbereich verbrachte er einige Jahre als Ein- und Verkäufer von Heiz- und Kraftstoffen im Supply, währenddessen er im IWO Österreich Vorstand tätig war. Zuletzt leitete Marc die Supply Chain Business Development Abteilung in Deutschland. Als Geschäftsführer von OnlineFuels Deutschland wird Marc die täglichen Geschicke des Unternehmens verantworten.

La-Kahina Waldrich

La-Kahina hat in mehr als 11 Jahren bei der Marquard & Bahls Gruppe Erfahrungen in verschiedensten Unternehmensbereichen sammeln können. Den Großhandelsmarkt lernte sie als Account Managerin bei
Mabanaft in London kennen, wo sie bereits an der Einführung einer Online- plattform beteiligt war. Zuletzt war sie als Traderin am Gasoline Desk in Hamburg tätig. Als Commercial Managerin von OnlineFuels Deutschland wird
La-Kahina eng mit unseren Kunden zusammenarbeiten, um die Entwicklung und Implementierung der OnlineFuels Deutschland Plattform erfolgreich umzusetzen.

Johannes Gerdes

Johannes hat Ende 2018 sein Masterstudium in International Management an der University of Bath erfolgreich abgeschlossen. In verschiedenen Praktika, unter anderem in Hong Kong, konnte er bereits wertvolle Fachkenntnisse in den Bereichen Marketing und Vertrieb gewinnen. Seit Februar 2019 unterstützt uns Johannes als Operations Manager bei dem erfolgreichen Aufbau und der Administration unserer OnlineFuels Deutschland Plattform.

Sascha Heinsen

Seit dem 15. November 2019 ist Sascha Heinsen bei uns als Werkstudent im Bereich Marketing & Design tätig.
Sascha studiert zurzeit Mode- und Designmanagement im 6. Semester an der AMD Hamburg. Als selbständiger UX/UI Designer und nach verschiedenen Tätigkeiten in den Bereichen Marketing, Sales und Design, bringt er bereits einiges an Erfahrungen aus dem Start-up Umfeld mit und wird uns so vor allem in den Bereichen Kommunikation, Design und Benutzerfreundlichkeit der Plattform unterstützen.